Die Grenze ist überschritten. Der Spiegel ist zerbrochen. Aber es reflektieren die Scherben.
Edgar Allen Poe 1809 - 1849

Samstag, 4. Oktober 2014

Moin

Wie es sich gehört, möchte ich mich zuerst einmal vorstellen.
Mein Name ist Ann-Sophie Holtland. Allerdings ist das nicht mein bürgerlicher Name, sondern ein sogenannter Künstlername oder auch Pseudonym.
Ich lebe im wunderschönen Ostfriesland und schreibe Krimis.
Vermutlich wird sich jetzt der/die eine oder andere LeserIn fragen, warum ich Krimis unter einem Pseudonym schreibe, ist ja schließlich nichts verwerfliches.
Die Antwort ist ganz einfach. Auch unter meinem richtigen Namen schreibe ich und zwar als Verlagsautorin. Begonnen habe ich meine Autorenkarriere allerdings mit einem Buch im Selbstverlag, was sich heutzutage "selfpublishing" nennt. Ich erwähne das hier nur, weil ich diesen Begriff vermutlich häufiger verwenden werde.
Kurz nachdem mein erstes Buch erschien, wurde ein Verlag auf mich aufmerksam und schon bald hatte ich einen Verlagsvertrag. An sich eine sehr schöne Sache, doch schon nach wenigen Monaten vermisste ich mein Dasein als selfpublisher (da ist es schon wieder) oder auch Indi-Autor. Ebenfalls ein schönes Wort: Indi für Indipendent...
Also habe ich kurzerhand beschlossen, neben meinen Verlagsbüchern auch noch eine selbstveröffentlichte  Krimi-Serie zu schreiben.
Da ich aber vermeiden möchte, dass potentielle Leser eventuell denken könnten, mein Buch sei so mies, dass der Verlag es nicht haben wollte, habe ich ein Pseudonym gewählt.
So viel also zu mir - mehr wird im Moment noch nicht verraten.
Nun zum ersten Buch der geplanten Krimiserie. Geschrieben ist es schon und zurzeit bei meiner hochgeschätzten Korrektur-Leserin. Danach kommt dann der spannende Teil, nämlich das Manuskript in ein Buch beziehungsweise in ein ebook zu verwandeln. Ich bin schon beim ersten Mal fast an der Technik gescheitert... Wir werden sehen.
Um euch schon mal neugierig zu machen - hier der Titel:

                                                              Die Glocken von Torum
                                                            Magischer Ostfrieslandkrimi
 
Bald erzähle ich mehr.

2 Kommentare:

  1. Ich habe es schon gelesen und es hat mir gut gefallen. Es hätte ruhig länger sein könen. LG Ate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ate, vielen Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. So wie es aussieht, wird Teil 2 tatsächlich mal länger werden :-)
    Liebe Grüße
    SusAnn-Sophie :-)

    AntwortenLöschen